7323 Wangs SG

  • Black Instagram Icon
Kaffeefilter
 Kaffee für French Press
gemahlener Kaffee
Frisch gerösteter Kaffee
Kaffeemaschine BIALETTI
Kaffee für Kolbenmaschine und vollautmat
Roher Kaffee

+41 79 904 22 42

Das Kaffeegebiet hat mich vor über 10 Jahren gefangen genommen. Ich habe als junger Bursche und lernwilliger Barista begonnen, hungrig nach mehr. Bald schon begann ich mit professionellen Trainings selbst baristas auszubilden. Nach einigen Jahren Erfahrung in vielen verschiedenen Bereichen der Kaffeeentwicklung, von der Röstung bis zum Endprodukt entschied ich mich, mein eigenes Business mit Dienstleistungen rund um den Kaffee zu starten. Während dieser Entwicklungs- und Aufbauzeit lernte ich Corina in Israel kennen.

 

Es stellte sich heraus: Liebe ist stärker als Kaffee….! Und überhaupt stärker als vieles im Leben. Nachdem wir mehr als ein Jahr zusammen in Israel gelebt haben, entschieden wir uns, zusammen in die Schweiz zu ziehen.

Die bereits vorhandenen Kunden übergab ich einem Freund, verkaufte Ausrüstung, packte die Kleider und das wenige Hab und Gut und flog in die Schweiz.

 

Der Umzug in die Schweiz war aufregend, frustrierend, interessant und herausfordernd.

Es gab viele Hürden zu meistern, persönliche, kulturelle und klimatische!

Es gab viele Gespräche mit Corina, viele Gedankengänge und innere Zweifel, doch nach zwei Jahren entschied ich mich eine eigene Rösterei einzurichten. All mein Wissen, die gesammelte Erfahrung und die innere Hingabe sollten darin Platz finden.

Der Rest ist Geschichte, noch nicht alte, doch eine sich entwickelnde: heute bin ich Vater von Maayan und Yuval, Partner von Corina, Learner in der Heilpädagogische Schule und Kaffeeröster!

Elad Kahlon